23
Sep
11

5 Jahre Geocaching – ein kleiner Hund hat viel zu tragen…


Seit fünf Jahren ist der kleine Fikki nun schon Schatzsucher. Am Anfang noch ganz viel, dann etwas weniger, und im letzten Jahr schlief das Fikkische Interesse an versteckten Döslein vollends ein.

Woran es genau liegt weiss er nicht. Vieleicht war es die sich hochmultiplizierende Inflationierung des Hobbys in den letzten Jahren, und die Tatsache, daß sich Fikkis geliebter Freund Forn nach Frankreich verabschiedet hat – vieleicht bekam der kleine Fikki auch den Eindruck, daß es sich bei diesem geheimnisvollen Hobby gar nicht mehr darum dreht Abenteuer zu erleben, sondern sich mit hunderten, oder gar tausenden Menschen zusammen zu rotten, um mega- oder gar giga-gesellig zu sein. Das ist eine feine Sache, aber nicht für einen kleinen, abenteuerlustigen Plüschhund.

In letzter Zeit hat der Fikki all diese Kanäle ein wenig ausgeblendet, und nun ist Ruhe eingekehrt. Und siehe da, die Lust auf’s Dosenfischen ist wieder da.

Heute, beim Frühjahrsputz der Cache-Kiste bekam der kleine Fikki ein richtiges kribbeln in den Pfoten, all den Plunder wieder zu benutzen, um geheime Schriften mit UV-Licht zu entdecken, Bäume zu erklimmen, im Regen zu rätseln und bei strahlendem Sonnenschein über Felder, Wiesen und Auen zu spazieren. Und wenn der Fikki noch ein interessantes, freies Plätzchen entdecken sollte, kann auch mal wieder ein Döslein ausgelegt werden.

Jetzt müssen nur noch ein par wirklich interessante Aufgaben herausgesucht werden, und Los geht’s! (Empfehlungen bitte gerne in die Kommentare)

Allerliebste Grüße, besonders an den Forn,

Euer Fikki

P.S.

Da in den Kommentaren gerade eine Cache-Perle nach der anderen auftaucht, nimmt der Fikki sich die Freiheit, diese in einer Bookmarkliste zusammen zu fassen.




18 Responses to “5 Jahre Geocaching – ein kleiner Hund hat viel zu tragen…”


  1. 1 longtomsilver
    23/09/2011 um 19:11

    Hallo Fikki, das ist sehr schön, dass es du wieder Lust auf das schöne Hobby hast und es freut mich wieder von Dir zu lesen. Verständlich ist es allemal, wenn ein enger Freund nicht mehr in der Nähe ist. Bin ja richtig neidisch auf deine vielen tollen Sachen um dich herum. Ich hoffe Du findest bald wieder schöne und interessante Aufgaben. Eine schöne Runde, für dich sicher zu einfach ist „Der goldene Kompass“. Viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Wald.

  2. 23/09/2011 um 19:37

    Vom goldenen Kompass hat der Fikki schon gutes gehört. Aber wenn Du es sagst, wird Fikki noch dieses Wochenende losziehen. Lieben Dank für den Tip und die Anteilnahme😉
    Liebsten Gruss!

  3. 3 Crazy Cat Guy
    23/09/2011 um 20:47

    Bei Cacherproblemen hilft nur „Der magische Briefkasten“ http://coord.info/GC2PJFZ , da ist alles dabei, Happy Hunting

  4. 23/09/2011 um 20:52

    „Der magische Briefkasten“ klingt magisch verlockend. Das braucht der Fikki dieses Wochenende. Danke!

  5. 23/09/2011 um 21:16

    es gäbe da einige Caches – hier in Schwerin…🙂

  6. 23/09/2011 um 21:18

    Großes Kino: Die Tote in der Kurklinik http://coord.info/GC1ZJD8

  7. 23/09/2011 um 21:34

    @aba:🙂🙂🙂 Das weiss der Fikki, und er freut sich drauf, denn auch die Reiselust ist wieder erwacht. Fikki vermisst euch ganz arg!

    @Foodfreak das klingt auch wahnsinnig spannend! Danke dafür!

    Da hier gerade eine Cache-Perle nach der anderen auftaucht, nimmt der Fikki sich die Freiheit, diese in folgender BOOKMARKLISTE zusammen zu fassen:

    http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=d7c14c79-631c-4022-9382-8072519293c8

  8. 23/09/2011 um 22:27

    Wer aus so einem reichen Fundus schöpfen kann, der muss einfach weiter machen. Go, Fikki, go!

  9. 24/09/2011 um 13:55

    Und wenn du schon in der nähe der Kurklink bist: Der Tote am Schmachter See http://coord.info/GC1NC6E, den kann das sheep-team sehr empfehlen.

  10. 24/09/2011 um 14:00

    Perfekt! Da lohnt sich die weite Anreise ja schon. Liebsten Dank! Fikki ist schon voller Vorfreude!

  11. 12 MaSi
    24/09/2011 um 14:24

    Dann mach ich mal Werbung für 2 eigene Caches:
    – Optische Effekte und Illusionen http://coord.info/GC1QR97
    – Optische Effekte bei Nacht http://coord.info/GC2QK5A

    Damit sich der Tagesausflug auch lohnt noch ein paar gute Caches ganz in der Nähe:
    – Lichtspiele (Nachtcache) http://coord.info/GC22E8R
    – Das gelbe X http://coord.info/GC2PV8K
    – Ferrum in obscuro http://coord.info/GC30K97

  12. 24/09/2011 um 14:33

    Lieben Dank, MaSi! Das klingt nach einem exquisiten Cache-Wochenende. Und so weit ist es ja gar nicht weg von Köln.

  13. 14 geoforn
    25/09/2011 um 05:25

    Oh ja, die Kiste kenne ich gut. Und auch einige Teile der Ausrüstung, die uns bei manchen Abenteuern geholfen haben.
    Ich will ja schon seit Langem einen Artikel über mein Cacherdasein in Paris schreiben, leider schrecke ich aber immer wieder davor zurück, ihn zu veröffentlichen, denn so richtig toll ist das hier nicht. Und ich vermisse den Fikki ganz arg.
    Meine Tipps: http://coord.info/GC1908F und http://coord.info/GC1E26P. Die Startkoordinaten liegen vor, man müsste nur einen Termin finden😉

  14. 25/09/2011 um 09:52

    Ohh, wie schön, der Forn!!! Freude!!! Heute ist so tolles Multi-Wetter, und Du bist nicht da… 😦 Schnüff…

  15. 26/09/2011 um 14:52

    Es macht wieder richtig Spaß! Gestern hat der Fikki „Die drei Fragezeichen und der grosse Kunstraub“ http://coord.info/GC2AHTB begonnen. Die Wahl ist auf diesen Cache gefallen, da Fikki den Goldenen Kompass schon 2008 beendet hatte, und die anderen tollen Empfehlungen für dieses Wochenende zu weit waren. Da die drei ??? schon bei den ersten drei Stationen unheimlichen Spass machen kommt er auch auf die Bookmarkliste. Herrlich.

  16. 03/12/2012 um 18:44

    Mir ist so als wenn ich dieses ohrige Etwas mit dem leicht anrüchigen Namen vor vielen Jahren auch schon in der Fotoszene angetroffen habe…. sogar die Stadt war die selbe. Wir haben uns da glaube ich auf einem Schifflein gesehen. Deswegen möchte ich hier mal einen Gruß da lassen.
    lg heinz

  17. 18 blogmeister
    24/03/2015 um 10:40

    Hallo Fikki, bin durch Zufall über deine berichte gestolpert🙂 Mein Gott soviel sammelt sich an. Danke für das zusammenstellen der öffentlichen Bookmarkliste🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


RSS BlogsAlongTheRoute

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Die kleine Galerie

2769226

2716423

2690670

2619110

2611588

13442121

12702953

12647690

12612171

10577773

Mehr Fotos

Fikki zwitscherte:

Besucherzahlen

  • 85,693 Besuche

%d Bloggern gefällt das: