01
Okt
08

Live-Mystery


Da ich ja jetzt auch als Autor hier angemeldet bin, muss ich wohl auch mal was schreiben🙂. Mein Cacher-Nick ist ja eigentlich FORN, da dieser Name bei wordpress aber schon existiert, nenne ich mich hier geoforn. Dann weiß der geneigte Leser auch direkt, mit welchem Thema wir uns hier beschäftigen.

And now for something completely different… It’s:

 

CITY-THRILLER

Etwas, was gerade Fans von Mystery-Caches gefallen könnte. Ich war letzten Mittwoch eingeladen, bei der Pressevorführung eine so genannten City-Thrillers teilzunehmen. Das ist ein Live-Krimi, bei dem der „Zuschauer“ die Rolle des Ermittlers übernimmt. Das Ganze findet an verschiedenen Orten innerhalb des Stadtgebietes statt, die man alle bequem zu Fuß erreichen kann. In einem Team von 4-5 Leuten muss man nun die verschiedenen Stationen besuchen, wo verschiedene von Schauspielern dargestellte Verdächtige zu einem Mordfall zu befragen sind. Das ist gar nicht so einfach. Wie kitzelt man aus einer offensichtlich lügenden Person die Wahrheit heraus? Für das Good-Cop-Bad-Cop-Spielchen hat man hier allerdings keine Zeit, denn die „Zentrale“, bei der man auch telefonisch Erkundigungen einholen kann, meldet sich immer mal wieder und drängt einen zur Eile, da „die ersten 24 Stunden bei Mordermittlungen die wichtigsten sind“. Außerdem arbeiten noch andere Ermittlerteams am gleichen Fall (ich gebe direkt zu, dass mein Team nicht das schnellste war), und nur das Team, welches die Lösung entweder am schnellsten findet oder am stichhaltigsten erklärt, darf die abschließende Verhaftung durchführen. Hier wird es dann nochmal richtig spektakulär und man kann den ganzen Muggels mal schön was vorspielen, wenn der gefundene Mörder in Handschellen gefesselt mitten in der Kölner Fußgängerzone laut weinend zusammenbricht. Mir hat das Ganze extrem viel Spaß gemacht, die Schauspieler fand ich wirklich gut (vor allem, als der Junkie auf uns zukam, fragte ich mich zuerst, was der Arsch denn von uns wolle :-)). Der Veranstalter, dessen Vorstellung ich besucht habe, spielt in Köln, Düsseldorf und Bonn. In anderen Städten gibt es sowas bestimmt auch. Wer Spaß an sowas hat, sollte sich mal erkundigen. Die Vorstellungen finden übrigens bei jedem Wetter statt!

Grüße,

FORN


1 Response to “Live-Mystery”


  1. 1 Fikki
    02/10/2008 um 10:38

    Na das ist doch genau das Richtige für Fikki, da die Kölner Innenstadt schon leer gecached ist, und es somit keinen Grund mehr für Fikki gab, diese zu besuchen. Leider gibts keinen Punkt bei GC dafür – das ist dem Fikki natürlich egal, da er ja kein Statistikcacher, sondern Genusscacher ist…

    Lieben Dank fürs Aufzeigen dieses interessanten Spiels!

    Fikki


Schreibe einen Kommentar

RSS BlogsAlongTheRoute

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Die kleine Galerie

2769226

2716423

2690670

2619110

2611588

13442121

12702953

12647690

12612171

10577773

Mehr Fotos

Fikki zwitscherte:

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Besucherzahlen

  • 85,693 Besuche

