18
Feb
09

Dosen einsammeln…


fki-karn-dommuetajpeg

Es ist wieder soweit: In Köln bricht die närrische Zeit an. Einige Kölner Cache-Ausleger werden wohl diverse, muggelgefährdete Dosen in Sicherheit bringen.  So natürlich auch der Fikki. Der Vringsveedel-Multi und das Eierplätzchen sind über die jecken Tage nicht findbar. Ihr müsst euch also bis Aschermittwoch gedulden.

Wer unter “Logzwang” leidet kann zum Ausgleich den Rosenmontagszug vor Ort oder im Fernsehen anschauen. Dort gibt es den Wagen “Finanz-Zirkus”. Da sind 23 Figuren drauf, welche ein Netz bilden, und eine davon trägt eine TP-Nummer auf der Brust.

Damit sie im Trubel schnell zu finden ist, findet der geneigte Logger hier das Spoilerbild. Die Einheimischen werden die Figur an dem obligatorischen Fikki-Aufkleber erkennen.

fki-karn-1

Der Fikki wünscht euch eine ausgelassene, närrische Zeit, und freut sich auf erholsames Dosenfischen ab Aschermittwoch.

Liebsten Gruß, und aus ganzem Herzen: Dreimol KÖLLE ALAAF!!!

Fikki

Für diejenigen, welche es verpasst haben, ein kleiner Schnipsel aus dem Heute-Journal:

About these ads

24 Responses to “Dosen einsammeln…”


  1. 1 mno2
    18/02/2009 um 14:28

    Ick werd’ verrueckt …. man kann den Karnevals-Zoch in Koelle dicovern ….

    Wenn da mal nid widda der Koelsche Kluengel am Start war ;-)

    Beste Gruesse und Dank fuer den Spass …. ich werd’ die Augen auf halten ….

    MNO2 (Das Mangandioxid)

  2. 18/02/2009 um 14:41

    Leever Fikki,
    dat es äver en härrlisch Idee. Doh wed de Rusemondagszoch dubbelt suvill Spass maache. Villeich mogst do noch ene Hinweis jevve, op welcher Sig vum Wagen et Pöppsche hänge wed, weil et en däm Getümmel jo nitt su einfach sinn wed, dä Stroßesig zo wähßele.

  3. 18/02/2009 um 14:45

    Wie cool ist das denn, find ich klasse. Nur welchen Deiner Coins wird man dann discovern dürfen? In Deinem Profil sind ja noch einige ohne Aufgabe…

  4. 18/02/2009 um 14:54

    @ ksued: die Stroßesig iss natüürlisch ejal – sowig denkt dä Fikki doch och mit ;)

    @ Jan: Überraschung…. :) :) :)

    Loss mer fiere!!!

  5. 18/02/2009 um 20:46

    Wat es ene TP-Nummer?

  6. 18/02/2009 um 20:57

    @ Oschn: TP= TravelPatch…. Aber da die Nummer eventuell schon vorher in der Bild-Zeitung zu sehen ist, wird der Fikki sie vielleicht noch mal in eine Travelbug, oder Slug Nummer umwandeln. Aber ein schönes Kölsch schreibt der feine Herr Oschn!

  7. 19/02/2009 um 23:34

    Fikki ist wie immer ganz nah dran am Trubel, möchte nicht wissen, wie viele Bützcher er heute eingesammelt hat, der alte Frauenschwarm!?!

    Larson bettelt hier nur wie immer nach Flips, der Fressack – der gönnt mir nicht einen Einzigen!

    Nun denn, die “Narrenkappe” (GC10Z1P) wird am Rosenmontag 2 Jahre alt – DER wird garantiert nicht gesperrt über Karneval.

    Liebe Grüße,

    Tom & Larson (wann gehen die beiden mal zusammen gassi?!?)

  8. 20/02/2009 um 12:40

    Gratulation zum Jubiläum, Tom! Das ist ja der perfekte Grund, diesen vielgelobten Cache einmal anzugehen!
    Vieleicht suchen sich Larson und Fikki eine schöne Runde mit schöner Dose, welche wir beide noch nicht gefunden haben, und dann geht’s raus in Wald und Flur.

  9. 22/02/2009 um 21:18

    Tolle Idee, das nehme ich mir doch glatt auf :-)

    Mal was ganz anderes, zumindest für mich, als nicht Fasching/Karnevals
    Begeisterte Person.

    Aber die Umzüge sehe ich immer, da passt das ganz gut!

    Viel Spaß morgen und Helau ;-)
    Martina

  10. 23/02/2009 um 13:23

    Arrrrghhh ….

    Da war er gerade, der Prunkwagen … und ich konnte im WDR-Live-Stream die Nummer nicht erkennen :-( Kurz vor dem MBZ-Wagen …

    Heul, nicht nur, daß ich wieder nicht in die Heimat kommen konnte – jetzt auch das noch!!!

    Ein gequältes Alaaf aus Oberschwaben
    Dirk

  11. 23/02/2009 um 15:51

    Der FTD ging heute übrigens an “lieger” Glückwunsch!!!

  12. 23/02/2009 um 15:59

    Mist, ich hab den Wagen auch gerade im TV gesehen und konnte die Nummer nicht erkennen.
    Schade :-(

    LG Heike vom Team Nette Leut(h)e

  13. 23/02/2009 um 17:13

    Geht mir leider genau so, habe ein Foto vom Fernseher geschossen. Dann machen wir ein FotoLog … ne, geht ja nicht ohne ID schnüff :-(

  14. 24/02/2009 um 09:21

    Ich schließe mich an. Habe den Umzug aufgenommen, aber eine Nummer konnte
    man nicht erkennen. Das war doch keine so gute Idee (-:

    Martina

  15. 24/02/2009 um 12:52

    Jaahaa – wer mumbeln kann, ist besser dran ;-) Ohne den Scharfblick eines Mumblers (Respekt!) hätte ich auch keine Chance gehabt.

  16. 24/02/2009 um 13:29

    So, der Karnevalstrubel hat sich verzogen, und die Dosen werden heute wieder ausgelegt.
    Fikki hat gerade mal nachgeschaut, und die Figur wurde bis jetzt 34 mal gelogged.
    Und das von Cachern, die quer durch die Republik verteilt sind. Mit soviel Interesse hat der Fikki überhaupt nicht gerechnet. Schön…

    Jetzt geht der Fikki mal das Vringsveedel inspizieren, ob noch alles steht ;)

    Lieben Gruß, und ein liebes Dankeschön an alle “Mitmacher” vom

    Fikki


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


RSS BlogsAlongTheRoute

Die kleine Galerie

2769226

2716423

2690670

2619110

2611588

13442121

12702953

12647690

12612171

10577773

Mehr Fotos

Fikki zwitscherte:

Besucherzahlen

  • 81,903 Besuche

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: